Maine Coons von Mamadro

                                 ,,Alles für die Katz"

Das bin ich


Mein Name ist Martina Maria, ich bin 1987 geboren, aufgewachsen in Engelskirchen  und wohne mittlerweile im Bergischen Land.

Schon lange hatte ich den Wunsch Coonies zu züchten, aber wie bei vielen Dingen im Leben habe ich auf den richtigen Zeitpunkt gewartet.

Nun habe ich mir meinen absoluten Traum mit der Zucht erfüllt. Ich stehe natürlich noch ganz am Anfang und muss viel lernen.

Wirklich einfach war es nicht den passenden Namen für meine Cattery zu finden.

Es gibt so viele ausgefallene und schöne Namen dachte ich mir, tja und da stand ich nun...

Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden mit meinem Namen für die Cattery zu stehen.

Mamadro setzt sich aus meinen beiden Vornamen und meinem Nachnamen zusammen sooo einfach kann es sein.


Tierliebe


Tierliebe ist mir in die Wiege gelegt worden,denn ich kann mich an viele schöne Momente auf dem Bauernhof meiner geliebten Großeltern erinnern.

Bereits als kleines Mädchen nahm mein Großvater mich zu allen Tieren des Hofes mit und erklärte mir, wie ich mit den verschiedenen Tieren umgehen sollte.


Meine Tiere


Der Weg zu den Coonies kam allerdings über Umwege.

Mit 20 kam  meine erste eigene Katze in mein Leben, obwohl ich damals gar kein großer Katzenmensch war.

Ich begleitete einen Freund, der auf der Suche nach einer neuen Katze war, ins Tierheim. Dort stand ich dann in einem Katzenzimmer,als plötzlich ein wunderschönes weisses Wesen auf mich zukam. Anfangs war ich etwas irritiert doch gleichzeitig völlig hin und weg von dieser Katze.

Ihr könnt euch denken was geschah...

Ich habe die Kleine natürlich nach Hause genommen. Evita(eine türkisch Angora) war damals ca. 13 Jahre und ich hatte wirklich unvergessliche 4,5 Jahre mit ihr. Ohne meine Evita wäre das alles hier gar nicht möglich, sie hat sich einfach in mein Herz geschlichen und seitdem kann ich mir ein Leben ohne Katze gar nicht vorstellen.

Darüber hinaus habe ich eine sehr sehr liebe siberian Husky Hündin namens Georgina.

Georgina ist mit Katzen aufgewachsen und liebt ihr kleines Rudel.